Dem Partner erotische Aufgaben stellen

Dem Partner erotische Aufgaben stellen

Herzlich willkommen, liebe*r geneigte/r Leser*in,

gebt uns kurz die Gelegenheit, die Plattform EROMAT.net zu erklären. Was erwartet euch hier? Für wen ist die sex-positive Community geeignet und was ist sie explizit nicht? Das beantworten wir in diesem Artikel. Und das ganz ohne Chat-GPT-generierte Inhalte. 😉

Der Startschuss

Die Idee zur Entwicklung einer solchen Plattform wie EROmat kam unserem Initiator Gregor bereits 2018. Er hatte vorher recherchiert und nach einer Plattform zum Stellen von erotischen Aufgaben an andere User*innen gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Durch den engen Kontakt zu den Web-Entwicklern Frank und Chris wurde die Idee im Mai 2019 konkret und die ersten Skizzen zu EROmat entstanden. Was zunächst als Mockup existierte, wurde dann sukzessive realisiert und die Plattform nahm Gestalt an. Doch was kann man auf EROMAT.net denn überhaupt machen? ….

Um was geht es?

In der ersten Version des EROmat ging es bereits um das Kernthema. Die Plattform ermöglicht es den angemeldeten User*innen, sich gegenseitig erotische Aufgaben zu stellen. Dabei könnt ihr eure Vorstellung der zu erfüllenden Aufgabe ganz konkret formulieren und ein Zeitlimit für die Ausführung setzen. Quasi eine Deadline, aber das klingt so negativ. 😉

In den meisten Fällen wird diese Funktion von Paaren genutzt, die in einem Dom/Sub-Verhältnis leben, sprich sich mehr oder weniger im Bereich des BDSM bewegen. Doch die Userschaft auf diese Schublade zu beschränken, wäre zu einfach. Das Schöne am EROmat ist, dass es jeder und jedem vereinfacht wird, sexuelle Fantasien ganz bewusst auszudenken, zu formulieren und als Aufgabe zu versenden. Verstehst Du nicht? – Lass uns ein paar Beispiele ansehen. Und wenn Du nun so etwas denkst wie „Das ist ja völlig verrückt“, dann sei gewiss: Ja, das ist es. Aber es ist nichts Schlimmes.

Beispiele für erotische Aufgaben

Da der Fantasie bei EROmat (zumindest in den meisten Fällen, mehr dazu siehe unten) keine Grenzen gesetzt sind, kann es entweder wild zur Sache gehen oder ganz harmlos sein, was ihr als Aufgabe versendet. Geht mal tief in euch und findet heraus, was euch erregt. Hier sind Beispiele.

Beispiel-Aufgabe 1 (harmlos):

Sende mir ein Foto deiner nackten Brüste.

Beispiel-Aufgabe 2 („für Fortgeschrittene“)

Überrasche mich innerhalb der nächsten 30 Tage mit einem Foto deiner nackten Brüste. Auf dem Foto muss eine weitere Person zu sehen sein, die wir beide nicht kennen.

Beispiel-Aufgabe 3 („Advanced“)

Ich möchte, dass Du mir innerhalb der nächsten 14 Tage ein Foto deiner Brüste sendest. Auf deinen Brüsten ist Sperma von drei Männern, die ich nicht kenne.

Ihr merkt: Es liegt einzig und allein an euch, welche Fantasie(n) ihr eurer Partnerin oder eurem Partner als Aufgabe stellt.

Worin liegt der Reiz?

Du fragst dich, warum Du deiner Partnerin oder deinem Partner erotische Aufgaben stellen solltest? Lass es mich so beantworten: Weil es Spaß macht. Und zwar (im Idealfall) beiden Beteiligten. Der Nervenkitzel, die Benachrichtigung über eine neue Aufgabe zu erhalten, bereitet vielen User:innen Lust und sexuelle Reize. Und auch hier sei wieder erwähnt, dass Ihr im Idealfall wisst, was ihn oder sie erregt. Denn es geht in erster Linie darum, sich in einer vertrauten Umgebung zu bewegen. Doch in den Profileinstellungen ist es auch möglich, den Status „Offen für Anfragen“ zu setzen. Somit signalisierst Du anderen User:innen, dass Du erotische Aufgaben auch von dir unbekannten Personen annimmst bzw. erhalten möchtest.

Moment mal. Aufgaben stellen? Frist setzen? Wie bitte?

Ja! 🙂 So ist das Prinzip. Aber hier ist ein Screenshot sicherlich aussagekräftiger als jede Erklärung:

Erotische Aufgaben stellen

Gehen wir das Formular einmal durch. Du wählst zunächst aus, wer (aus deiner Freundesliste) die Aufgabe erfüllen soll. Du kannst eine Aufgabe auch an mehrere Empfänger:innen senden.

Danach wählst Du, wieviel Zeit zum Erfüllen der Aufgabe bleibt. Du kannst von einem Tag bis zu mehreren Jahren beliebig wählen. Tipp: Gib lieber mehr Zeit, denn leider frisst uns der Alltag manchmal auf und wir haben einfach keine Zeit für „sowas“. 🙂

Gib danach einen Betreff ein. Dies ist vergleichbar mit dem Betreff einer E-Mail. Die Empfängerin oder der Empfänger der Aufgabe sieht diesen Betreff in der Liste seiner Aufgaben und kann die Aufgabe dann öffnen.

Und nun wird’s ernst! Formuliere deine Aufgabe. Dabei solltest Du möglichst ins Detail gehen, damit deine erotische Fantasie auch so bei deinem Gegenüber ankommst, wie Du sie dir vorstellst.

Das Beweisfoto

Du kannst ein Beweisfoto anfordern. In deiner Aufgabe beschreibst Du, was auf dem Foto zu sehen sein muss, damit die Aufgabe als erfüllt gilt. Du kannst das Foto direkt auf EROMAT.net senden oder auch auswählen, dass Du es z. B. über WhatsApp sendest. Auch ein Reiz für andere User:innen: Das Beweisfoto kann öffentlich geteilt werden, so dass Du der Community reizvolle Einblicke gewährst.

Wer macht denn sowas?

Ganz offensichtlich bist Du mit deinen Gedanken um das Stellen von erotischen Aufgaben nicht alleine. Unsere Community wächst immer weiter und auch in anderen Foren findet man Fragen dazu:

https://liebe.gofeminin.de/forum/erotische-aufgaben-im-alltag-fd1042723

https://www.refinery29.com/de-de/fernbeziehung-sex-tipps

Selbst Bücher gibt es zum Thema „erotische Aufgaben und Bestrafungen“:

https://amzn.to/3me46sp

Wenn Du also denkst, solche Gedankengänge sind „pervers“ oder merkwürdig, sei dir sicher: Du bist nicht allein! Melde dich bei EROmat an und erhalte/stelle sofort die erste Aufgabe an deine:n Liebste:n. Kostenlos und natürlich jederzeit mit nur zwei Klicks wieder zu verlassen, falls Du deinen Account löschen möchtest.

Wir freuen uns auf dich!

Kommentare sind geschlossen.